stadtfuehrungen-durch-koeln.de


Das Prätorium und seine Geschichten
Was die unterirdischen Mauerreste so alles erzählen können

- montags nicht möglich -

 Prätorium

Zur Tour:

Plötzlich stehen Sie zwischen den Wänden, in denen Posthumus sein riesiges Reich regierte, Agrippina als Baby schrie. Von hier aus sollten die Germanen, allein vom Anblick des Palastes in die Flucht geschlagen werden. Was nicht immer gelang…

Der alte Statthalterpalast unter dem Rathaus an der Budengasse ist wirklich einen Besuch wert. Zwar ist nichts mehr komplett. Aber die Mauerreste lassen erahnen wie mächtig die Römer waren und da sie gern alles dokumentiert und das durchaus auch in Steine geritzt haben, können wir anhand dieser Mitteilungen über einige bedeutende Schicksale die sich in Köln erfüllten, berichten.


HomeHomepagepage

Angebots-Übersicht

    




  rot-weiss

Kontakt: Telefon 0221/25941073 - Mobil 0157/75264378 - Fax 0221/16911958 -Top@Stadtfuehrungen-durch-Koeln.de